FAQ

Versand

Wie lange dauert der Versand?

Der Versand beträgt 3-5 Werktage. In Einzelfällen kann es aufgrund von Lieferkettenproblemen zu Verzögerungen beim Versand kommen. Wir arbeiten stets daran, deine Bestellung so schnell wie möglich zu dir zu bringen und danken dir für dein Verständnis.

Mindestbestellwert / Versandkosten

Wir liefern die Ware für Dich versandkostenfrei ab einem Bestellwert von 39€.
Bei Bestellungen bis 39 Euro berechnen wir 4,90€ Versandkosten.
Für Lieferungen nach Österreich und in die Schweiz werden Versandkosten in Höhe von 8,90€ berechnet.

Versendet ihr eure Produkte auch international?

Wir versenden nach Deutschland, Österreich, Schweiz.

Fallen Versandkosten an?

Wir liefern die Ware für Dich versandkostenfrei ab einem Bestellwert von 39€.
Bei Bestellungen bis 39 Euro berechnen wir 4,90€ Versandkosten.
Für Lieferungen nach Österreich und in die Schweiz werden Versandkosten in Höhe von 8,90€ berechnet.

Wie kann ich meine Bestellung nachverfolgen?

Sobald deine Bestellung versandt wurde, erhältst du eine Sendungsnummer sowie einen Link zur Sendungsverfolgung mit allen wichtigen Details. Allerdings kann es bis zu 72 Stunden dauern kann, bis die Sendung im System sichtbar ist. Wir bitten dafür um Dein Verständnis.

Retour

Wie erhalte ich mein Retouren-Label?

Leider stellen wir keine Retour-Label zur Verfügung und Du musst die Adresse somit selber auf Dein Päckchen schreiben.

Fallen Kosten für die Rücksendung an?

Ja, die Rücksendekosten trägst du selbst. Da wir den Versand zu dir kostenlos anbieten, bitten wir um dein Verständnis, dass die Kosten für die Rücksendung von dir übernommen werden müssen.

An welche Adresse much ich die Rücksendung schicken?

Wenn du einen Artikel oder deine Bestellung zurücksenden möchtest, kannst du den Artikel oder deine Bestellung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt an folgende Adresse senden:

Roovy.de c/o S. Odobasic An der alten Brauerei 28 D-14482 Potsdam

Wie lange gilt mein Rückgaberecht?

Du hast ein 14-tägiges Rückgaberecht nach Erhalt der Ware.

Wie lange dauert die Bearbeitung der Retoure?

Wir bemühen uns Deine Retour so schnell wie möglich zu bearbeiten. Diese kann in der Regel 10-14 Werktage dauern.

Wann erhalte ich zu meiner Rücksendung den Kaufpreis zurück?

Du bekommst dein Geld innerhalb von 14 Tagen zurück. Der Betrag wird auf das Zahlungsmittel überwiesen, das du beim Kauf genutzt hast.

In welchem Zustand muss das Produkt zurück gegeben werden?

Das Produkt muss in einwandfreiem Zustand zurückgegeben werden. Wenn du beispielsweise eine Hundejacke anprobierst und sie nicht passt, stelle bitte sicher, dass alle Haare sorgfältig entfernt werden. Erhalten wir den Artikel beschädigt oder verschmutzt zurück, kannst du zwar von deinem Widerrufsrecht Gebrauch machen und die Bestellung retournieren, jedoch behalten wir uns vor, einen Wertersatz zu berechnen.

Widerruf

Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Eine Stornierung deiner Bestellung ist, wie auf unserer Website angegeben, nur innerhalb der ersten 24 Stunden möglich. Wurde deine Bestellung jedoch bereits versendet – auch wenn du dich noch innerhalb dieser Frist befindest – kann sie leider nicht mehr storniert werden, da der Versandprozess nicht mehr gestoppt werden kann.

Bitte sende uns in diesem Zeitraum eine E-Mail und antworte zusätzlich auf die automatische Bestätigungs-Mail, damit wir deine Stornierungsanfrage erhalten. Erfolgt keine Antwort auf die automatische Mail, gehen wir davon aus, dass sich dein Anliegen erledigt hat, und die Bestellung wird regulär versendet.

Nach Ablauf der 24 Stunden kannst du dein Widerrufsrecht nutzen, sobald du die Ware erhalten hast. Dieses gilt für 14 Tage ab Erhalt der Bestellung. Weitere Details dazu findest du auf unserer Website.

Kann ich personalisierte Produkte widerrufen?

Der Austausch, die Rücknahme und somit auch die Erstattung ist von individuellen Artikeln ausgeschlossen.

Was passiert wenn ich die Annahme meiner Lieferung verweigere?

Wenn du die Annahme des Pakets verweigerst, wird es an die auf dem Paket angegebene Adresse zurückgesendet. Diese gehört in der Regel einem externen Verpackungsdienstleister, der keine Retouren annimmt, sodass die Sendung nicht zurückgebucht, sondern möglicherweise vernichtet wird.

Bitte beachte, dass eine Annahmeverweigerung keinen offiziellen Widerruf darstellt.

Produkt

In welche Länder versendet ihr eure Produkte?

Wir versenden Europaweit. Der Versand ist aktuell allerdings nur in Deutschland kostenfrei.

Mein Produkt weicht von den Maßen ab

Da wir unsere Artikel nicht auf Masse produzieren, können Abweichungen von bis zu 5 cm auftreten.  

Diese Maß-Abweichungen werden mit dem Kauf akzeptiert

Kontakt

Wie kann ich euch am besten erreichen?

Du kannst uns per E-Mail unter hello@roovy.de erreichen. Wir bemühen uns, wochentags innerhalb von 72 Stunden auf deine Anfrage zu antworten.